L-Wurf

Der „Wurf“ :-) ist da, es ist leider nur eine Hündin geboren. Aber Mutter und Kind sind in einer sehr guten Verfassung.

Am 24. Juli 2013 wurde unsere “Prada von den Wannaer Höhen” von „Jack vom kleinen Zigeuner“ belegt.

Jack ist ein sehr temperamentvoller, pigmentstarker Rüde mit einem hervorragenden Angriffs- und Griffverhalten. Er wird in diesem Jahr überregional geführt.

jack_kl_zigeuner

 

Jack vom kleinen Zigeuner (Kkl. 1, HD+ED normal, Zuchtwert 71)

 

Prada legte ihre erste SchH 3 mit 286 Punkten ab (96-91-99). Auch die SchH 1  (289) und die SchH 2 (286) Prüfungen wurden mit dem Gesamtergebnis “vorzüglich” abgelegt.

Prada von den Wannaer Höhen (Kkl. 1, HD+ED normal, Zuchtwert 74)

Körbericht Prada

  • Übermittelgroß (58,5), gehaltvoll, mittelkräftig, trocken, fest, etwas gestreckt, guter Ausdruck, guter Kopf. Sehr guter Widerrist, gerader Rücken, bei guter Lage ist die Kruppe etwas kurz, der Oberarm und das Schulterblatt sollten etwas länger sein und etwas schräger liegen, gute Hinterhandwinkelungen mit festen Sprunggelenken, ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front. Vorne und hinten geradetretend zeigt sie sehr gute Gänge mit wirksamem Nachschub, der Vortritt sollte etwas freier sein. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt, läßt ab.

Wir erwarten aus der Verbindung sehr belastbare, gesunde Nachkkommen mit einem guten Gebrauchshundgebäude und viel Pigment.